Mittwoch, 29. Juli 2015

Bayrische Jugendleistungsprüfung



Am Freitag den 24. Juli  2015 legten fünf Jugendliche der Jugendfeuerwehr Kist erfolgreich die Bayrische Jugendleistungsprüfung ab. Vor den Augen der Schiedsrichter Kreisbrandinspektor Winfried Weidner, Kreisbrandmeister Achim Roos und Abschnittsjugendwart Simon Stockmann, mussten die jungen Prüflinge in Theorie und Praxis ihr Können beweisen. Von Knöten, Stiche, Schlauch ausrollen bis hin zum Saugleitung-kuppeln stand so einiges auf dem Prüfungsplan.

In den letzten Wochen und Tagen wurden die Jugendliche von den Jugendwarten Christian Kamin und Dennis Rehbein sowie dem Jugendbetreuer Maximilian Stangl bestens vorbereitet und ausgebildet. So war es während der Prüfung schön zu sehen, mit was für einem Ehrgeiz und Engagement die Feuerwehranwärter bei der Sache waren. Am Ende der Leistungsprüfung erhielten die Jugendliche Ihr verdientes Abzeichen. Kreisbrandinspektor Winfried Weidner bedankte sich bei den Teilnehmern für die Super Leistung und wünschte sich auch in Zukunft bei der Feuerwehr weiter tätig zu sein.

2. Bürgermeister Horst Siedler war sehr erfreut so eine tolle Jugendfeuerwehr in seiner Gemeinde zu haben und bedankte sich für die tolle Leistung und die super Ausbildung.

1. Kommandant Marco Spiegel bedankte sich ganz besonders bei der Jugendgruppe für Ihre souveräne Leistung und Ihrem tollen Engagement bei der Feuerwehr. Wir sind wirklich stolz darauf, so eine super junge motivierte Jugendfeuerwehr in der Gemeinde Kist zu haben.

Anschließend wurde gemeinsam am Feuerwehrhaus gegrillt. Ein herzlicher Dank auch hier an den Grillmeister Alexander Willmy für die vorzüglichen Steaks und Bratwüste sowie an Diana Hörner für die leckeren Salate.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen