Mit sehr vielen fleißigen Helferinnen und Helfern wurde ein großes Festzelt aufgebaut, eingerichtet und schön dekoriert. Vor dem Festzelt war mit dem Auto-Scooter, der Schießbude und dem Kinder-Karusell auch einiges geboten.
Am Freitag spielte beim Beatabend die Spitzenband „Barbed Wire“ und verbreitete gute Stimmung bei den zahlreichen Gästen. Mit gutem Sound und entsprechender Lichtshow begeisterten sie die Zuhörer im Zelt und sorgten für einen unvergesslichen Abend.
Am Samstag waren zahlreiche Nachbarfeuerwehren zu Gast. Im voll besetzten Zelt gab es am Abend wieder gute Stimmung mit den „Hettstadter Musikanten“.
Am Sonntag fand um 9.00 Uhr der Festgottesdienst statt. Bei der anschließenden Totenehrung auf dem Friedhof legte unser Kommandant Erhard Spiegel ein Blumengesteck zum Gedenken an unsere verstorbenen und gefallenen Kameraden nieder.
Den Höhepunkt der viertägigen Feier bildete der Festzug durch den mit vielen Fahnen geschmückten Ort. Insgesamt 35 Gruppen mit über 600 Teilnehmern präsentierten sich den zahlreichen Besuchern am Straßenrand. Für Stimmung sorgten die Musikkapellen aus Kist/Altertheim, Hettstadt, Greußenheim und Schönfeld. Mit von der Partie war die Patenfeuerwehr aus Kleinrinderfeld und alle Ortsvereine. Anschließend wurde im Festzelt mit der „Musikkapelle Kist/Altertheim“ weitergefeiert. Den Tagesabschluss bildete die abendliche Unterhaltung mit „Isi“.
Die viertägige Party ging am Montag mit dem Senioren- und Familientag sowie einem unterhaltsamen Abend mit den „Frankenland Musikanten Greußenheim“ zu Ende. Die Kindergartenkindern waren schon am Nachmittag im Festzelt zu Gast und bedankten sich mit einem Lied über die Feuerwehr.
Es war ein schönes Fest!
Dank sei an dieser Stelle den vielen Helferinnen und Helfern, die durch ihren unermüdlichen Einsatz das 120-jährige Vereinsjubiläum ermöglichten.
Weiterhin möchten wir uns bei den zahlreichen Kuchenspendern bedanken!
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir möchten uns bei Ihnen allen sehr herzlich für Ihren zahlreichen Besuch und die gute Stimmung an unserem Feuerwehrfest bedanken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen